Die Dahlemer Blätter 2023 sind soeben erschienen!

Was erwartet die – hoffentlich große – Leserschaft?
Wie bereits ein erster Blick auf das Titelbild ahnen lässt, wird darin das Projekt der Wiederbelebung der Schulorgel ausführlich thematisiert. Auch der erfolgreiche Kampf gegen die Installierung von Mobilfunkantennen auf dem Turm des AGD aus dem letzten Schuljahr wird wieder aufgegriffen und durch die Auseinandersetzung um die Rückeroberung des Schulturms fortgeführt. Aber auch zu anderen wichtigen Themen haben zahlreiche Schüler*innen, Lehrkräfte sowie Eltern und Ehemalige zur Feder gegriffen: Über 65 Autor*innen haben mehr als 50 lesenswerte Beiträge mit über 240 Abbildungen verfasst – die DB 2023 bieten also ein Maximum an Vielfalt und Abwechslung! Versäumen Sie deshalb auf keinen Fall Kauf und Lektüre dieser attraktiven Ausgabe!

Zu erwerben sind die Dahlemer Blätter 2022 zum Preis von 5 € über die Klassenlehrer*innen und Tutor*innen. Man kann sie aber auch direkt bestellen und erhält sie dann per Post (+ Versandgebühr 1,60 €).
Dahlemer Blätter
c/o Freunde des Arndt-Gymnasiums e. V.
Königin-Luise-Str. 80-84, 14195 Berlin
E-Mail: dahlemer-blaetter@arndt-gymnasium.de

Die Redaktion freut sich sehr auf Rückmeldungen – je zahlreicher, desto mehr!
Wir empfehlen allen auch den Besuch unserer Website (www.alte-arndter.de), wo man u.a. sämtliche bisherigen Ausgaben der Dahlemer Blätter, die seit ihrer Gründung im Jahr 1921 erschienen sind, in Form von PDF-Dateien jederzeit konsultieren kann. Auch die Edition 2023 wird dort ab Anfang des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht im Namen der Redaktion
Werner Weilhard