Sommerkonzerte am AGD – ein neuer Höhepunkt

Sommerkonzerte am AGD

Ausgelassene Stimmung bei toller Musik und einem äußerst abwechslungsreichen Programm. Die Sommerkonzerte haben einen neuen Höhepunkt erlebt. Wir freuen uns auf mehr nach den Ferien (Kommentar einer Mutter)

Bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen und weit geöffneten Fenstern fanden die drei ausverkauften Konzertabende am 21,. 22. und 23. Juni statt. Die Auftritte des Schulchores, der drei Orchester und der drei Bigbands waren so verteilt, dass jeder Abend ein anderes Programm hatte. Wie bei den großen Schulkonzerten üblich saß das Publikum in der Mitte der zwei Bühnen.
Es gab viele mitreißende musikalische Beiträge. Einen Höhepunkt stellte sicher das Solokonzert für Violine von Max Bruch, gespielt von Gyeom Kim, dar, dem das Publikum mit gespannter Stille lauschte.

Besonders “ans Herz” ging es am Freitag, denn hier wurden die Abiturient*innen, die seit vielen Jahren in den Ensembles musizieren, mit persönlichen Worten, einigen Tränen in vielen Augenwinkeln und dem Überreichen von Ukulelen bzw. eines Jazz-Kompendiums, verabschiedet. Dieser Abend war -natürlich unter Beachtung aller behördlicher Obergrenzen- weit mehr als ausverkauft, denn auch alle Stehplätze wurden ausgegeben. Da am Ende des Abends das Publikum nicht gehen wollte, spielte die UBB alle Titel, die sie derzeit im Programm hat. Es wurde ein langer, fröhlicher Abend…

Gute Stimmung beim Sommerkonzert (Foto Natalie Möckel)