Sommer, Sonne und Hockey – Eine tolle Kombination!

Das Landesfinale im Kleinfeldhockey in der WK III stand am 14.06.2023 mal wieder an. Leider bekamen wir nicht genügend Mädchen für eine Mannschaft zusammen, sodass wir nur mit einem Team bei den Jungen antreten konnten.

Getroffen haben wir uns am Vormittag um 10:00 Uhr auf den Plätzen des BHC. Ein bunter Mix aus verschiedenen Jahrgängen, von 2008 (9. Klasse) bis 2011 (6. Klasse). Alles erfahrene Hockey-Spieler aus unterschiedlichen Vereinen und Mannschaften. Fußball zum Warm-Up, Taktik-Besprechung mit Co-Trainer Emil (aus der Oberstufe, selber auch Hockeyspieler) und Herrn Gerber im Schnelldurchlauf. 3er Aufbau oder 2er Aufbau? Wer spielt wo? Alles improvisiert, aber mit Erfolg.

Im ersten Spiel konnten wir das Schadow-Gymnasium nach einem tollen Zusammenspiel von Nikolas, Karl und Levi, der schön vollendete, mit 1:0 besiegen. Leider mussten wir uns in den beiden weiteren Spielen den Gegnern geschlagen geben.

Wir erreichten einen tollen dritten Platz und greifen im kommenden Jahr in der Halle und auf dem Feld wieder neu an. Vielleicht dann auch mit neuen Spieler*innen, die sich auch für den Hockey-Sport interessieren. Dann meldet euch einfach bei mir. Ich würde mich freuen, euch bald in der AGD-Schulmannschaft begrüßen zu dürfen.

Euer Herr Gerber

Nachtrag:

Auch in der Hallen-Saison 2022/2023 waren wir im Februar (Bericht schon online) und März erfolgreich vertreten. Anbei noch das Team-Foto von den beiden Teams der WKI aus der Halle. Eine ganz wunderbare Truppe! Vor allem Laurenz, Mauritz, Lili und Esha werden in der kommenden Saison schmerzlich vermisst werden. Sie sind dann glückliche Besitzer*innen des Abiturs. Macht es gut! Denkt mal an uns. War immer sehr lustig mit euch!

P.S. Im Video am Ende des Beitrags wird unser Torwart gefeiert – Warum? Er stand zum ersten Mal im Tor und machte seinen Job ganz wunderbar!