Liftband-Auftritt bei Bar-Mitzwa

Bei etwas durchwachsenem Wetter sorgte heute die Liftband des AGD im Anschluss an den Bar-Mitzwa-Gottesdienst auf dem Gelände der Synagoge in der Charlottenburger Pestalozzistraße für musikalischen Schwung und gute Laune. Ein Bandmitglied hatte uns und viele seiner Klassenkamerad*innen und deren Eltern zu seiner Feier eingeladen.
Es war eine sehr fröhliche Veranstaltung, sowohl während des Gottesdienstes als auch danach. Besonders wohltuend empfanden Eltern, die zum ersten Mal an einer solchen Feier teilnahmen, mit welcher Freundlichkeit und Offenheit sie empfangen und in die Gemeinschaft aufgenommen wurden.
Es war schön für die Band, ein wenig zum Gelingen des so wichtigen Tages beitragen zu können.

Bläser-Section der Liftband vor der Synagoge (Foto: Alexandra Meißner-Luhn)