Klasse Leistungen im Känguru-Wettbewerb

“Känguru der Mathematik” ist ein weltweit jährlich stattfindender Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem Schüler*innen der Klassenstufen 3-13 teilnehmen können. Er findet traditionsgemäß immer am 3. Donnerstag im März statt. Der Wettbewerb soll die mathematische Bildung an Schulen unterstützen und bei den Schüler*innen die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik wecken. Dabei wird ausdrücklich nicht Schulstoff abgeprüft, sondern es kommt auf logisches Denken und clevere Kombinationsfähigkeit an.

Nach einer Rekordbeteiligung von 385 Schüler*innen in diesem Jahr konnten darüber hinaus zwei Schüler*innen der 6. Klasse auch die Traumpunktzahl von 120 Punkten (volle Punktzahl) erreichen.

Kristin Borck und Felix Nestmann

Der Fachbereich Mathematik gratuliert zu den herausragenden Leistungen sehr herzlich.