Dahlemer Blätter 2020 jetzt auch online!

Man findet sie auf der Website der „Freunde des Arndt-Gymnasiums e.V.“ (www.alte-arndter.de > Dahlemer Blätter), wo man u.a. auch sämtliche bisherigen Ausgaben der Dahlemer Blätter, die seit ihrer Gründung im Jahr 1921 erschienen sind, in Form von PDF-Dateien jederzeit konsultieren kann.

Der Erfolg der Printausgabe der DB 2020 zeigt das große Leserinteresse an den Beiträgen von über 60 Autor*innen: Schüler*innen, Lehrkräften und vielen anderen! Diese 3. Ausgabe im neuen Format mit dem siegreichen RoboCup Junior-Team auf dem Titelbild ist inhaltlich ausgesprochen vielfältig und auch optisch sehr attraktiv. Man entdeckt darin Berichte über wichtige Ereignisse im letzten Schuljahr – z.B. die Chronik der Schulleitung, Aktivitäten der SV und der Fachbereiche, die Rubrik „Austausch und Reisen“, das Abitur, Jubiläumsfeiern etc. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Reminiszenzen ehemaliger Schüler und Lehrkräfte, ein Gespräch mit dem Politiker Prof. Dr. Christian Schwarz-Schilling sowie der Überblick über die Vereinsarbeit der „Freunde des Arndt-Gymnasiums“, die die Dahlemer Blätter herausgeben.

Übrigens: Die Printausgabe kann weiterhin zum Preis von 5 € (+ Versandkosten) bei diesem Verein bestellt werden.

Die Redaktion freut sich sehr auf Rückmeldungen – je zahlreicher, desto mehr! Viel Spaß bei der Lektüre wünscht im Namen der Redaktion

Werner Weilhard