Arbeitstreffen Berliner Schultheater

von Susanne Lorenzen

Nach zwei Jahren Pause fand es in diesem Jahr vom 14.03. – 18.03. 2022 nun wieder statt, sehr zur Freude der Spielgruppen und Theaterlehrkräfte, die sich nun wieder einander vorstellen und miteinander in Austausch treten konnten.

Mit dem DS-Kurs des 4. Semesters unter der Leitung von Frau Lorenzen war auch das AGD unter den präsentierenden Gruppen.

Am vergangenen Dienstag trat der Kurs mit einer Szenenauswahl des gegenwärtigen Projekts „Metamorphosen“ (nach Ovid) auf und präsentierte sehr engagiert unsere Schule mit ihrer Profilierung – der altsprachlichen und musischen Prägung.

Wir dürfen voller Freude mitteilen, dass das Fachpublikum die Aufführung mit sehr viel Anerkennung, gar Begeisterung aufnahm:

„Inspirierend!“ – „Mitreißend.“ – „Lustige und tragische Momente.“ – „Coole Outfits!“- „Einprägsame Bilder! – „Großes Musiktheater.“ (So und ähnlich lauteten die auch schriftlich abgegeben Äußerungen.)

Dies beflügelt natürlich die verbleibende Arbeitsphase bis zu unserer eigentlichen Premiere, die am 28. März um 19.00 Uhr in unserer Aula stattfindet (zweiter Termin am 29. März).

Alle sind herzlich eingeladen!