Infoveranstaltung: Wahlpflicht ab Klasse 8

Informationen zum Wahlpflichtunterricht ab Klasse 8

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

bereits nach einem halben Jahr am Arndt-Gymnasium Dahlem steht nun die Wahl des Wahlpflichtfachs ab der 8. Klasse an: Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, könnt euch zwischen den Fächern MINT, Französisch und Altgriechisch entscheiden, die ihr durchgehend bis zum Ende der 10. Klasse belegt.

Nähere Informationen zu den einzelnen Fächern findet ihr in dieser Datei:

Am 15.02.2022 ab 17.00 Uhr findet eine digitale Informationsveranstaltung im Rahmen von Videokonferenzen statt, in denen die Fächer im Einzelnen vorgestellt und Fragen beantwortet werden:

• 17.00-17.30 Uhr: MINT
  • 17.30-18.00 Uhr: Französisch
  • 18.00-18.30 Uhr: Altgriechisch

Die Einwahllinks zu den Videokonferenzen findet ihr hier:
Zugänge zur Wahlpflicht-Infoveranstaltung

Herzliche Einladung an alle!

HINWEIS: Die Eltern der Schüler*innen aus der 7a, 7b und 7w erhalten per Mailverteiler die Information zu den Wahlpflichtfächern sowie den Wahlbogen, welcher bis zum 09.03.2022 bei den Klassenlehrer*innen einzureichen ist.