2. Hockey-Camp am AGD

Neben der Teilnahme an so ziemlich allen möglichen Hockey-Turnieren in der Halle und auf dem Feld veranstaltet der Grundkurs Hockey immer am Freitag vor dem Dahlemer Tag ein Hockey-Camp, welches von den SchülerInnen der Oberstufe durchgeführt wird. Herr Gerber, der Kursleiter, wird zwar auch des Öfteren in die Übungen eingebunden und kennt sich inzwischen auch ganz gut mit dem Schläger aus, ist im Vergleich zu den sehr hohen Niveaus der SchülerInnen aber hoffnungslos unterlegen.

Der Ablauf des Hockey-Camps wird jährlich angepasst und mit verschiedenen Themen gefüllt. In diesem Jahr ging es in vier Blöcken unter anderem um die Passdynamik, Taktiken im letzten 1/4 und Torschüsse.
Mit einem Abschlussturnier beendeten wir das Hockey-Turnier, welches von 09-15 Uhr auf den Plätzen vom BHC durchgeführt wurde.

Besonders gefreut habe ich mich über das Erscheinen von fünf Schülern aus der 7a und 7g, die als eigenständige Mannschaft am Turnier teilnahmen und dieses sogar nach Penalty-Shootout gewinnen konnten. Zudem konnte auch unser Schultorwart Carl wieder teilnehmen und hat uns mit seinen tollen Paraden an den Rand des Wahnsinns getrieben. Danke an alle Teilnehmenden. Wir sehen uns beim 3. Hockey-Camp des AGD!

Die “neuen” Schulmannschaften werden sich im kommenden Jahr in der Halle und auf dem Feld beweisen können. Dafür wünschen wir, vom Fachbereich Sport, schon jetzt erfolgreiche Spiele. Nach unserer Teilnahme an der deutschen Meisterschaft vor zwei Jahren wäre es wieder ein großer Erfolg, sich als beste Mannschaft Berlins nochmals zu qualifizieren.

Fachbereich Sport, Gb