Sieg beim Endrundenturnier der Alba Oberschulliga

Getroffen haben wir uns alle um 14:00 am Dienstag, den 23.5.2023 vor der Max-Schmeling Halle, in der wir auch schon unser erstes Schulturnier der Saison gespielt hatten. Die Stimmung war allgemein entspannt und locker, da die meisten von uns am Vormittag des Turnier-Tages ihre MSA-Präsentationsprüfung absolviert hatten und deshalb sehr erleichtert und sorgenfrei wirkten. Nach kurzer Wartezeit, bis das ganze Team versammelt war, sind wir dann in die Max-Schmeling Halle eingetreten und mussten dann abermals kurz warten, bis uns eine Umkleide zugewiesen wurde.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, sind wir dann in die Halle eingetreten und haben uns einen freien Korb gesucht, wo wir uns kurz einspielen konnten, bevor ein Herr von Alba (Alper Ari) mit einer kurzen Ansprache und Begrüßung das Turnier eröffnete. Bevor wir aber spielen konnten, mussten wir noch ein Spiel warten und uns um das Kampfgericht des vorherigen Spiels kümmern. Als das Warten dann endlich vorbei war, konnten wir uns noch auf demselben Court warm spielen und unser erstes Spiel bestreiten, welches wir auch mit zirka 15 Punkten Abstand gewannen. Auch unser zweites Spiel konnten wir für uns entscheiden und waren auf dem Weg zum Gruppensieg. Bevor wir aber unser drittes und letztes Spiel anfangen konnten, mussten wir noch ein letztes Mal das Kampfgericht stellen. Kurz nach dem Beginn des Spieles war es schon klar, dass wir die überlegende Mannschaft waren und konnten so auch das dritte Spiel recht deutlich für uns entscheiden, was den Gesamt-Sieg des Turniers bedeutete. Kurz nach dem Abpfiff des Spiels ging dann auch schon die Siegerehrung los. Bei der Siegerehrung haben wir sowohl Urkunden, wie auch Gutscheine für den Alba Berlin Fanshop und einen Pokal erhalten, den wir, wenn möglich, auch sehr gerne in eine Vitrine in der Schule stellen würden. Nach dem Turnier ist ein großer Teil des Teams noch zusammen Döner essen gegangen und dann mit der Ringbahn nach Hause gefahren. 

Da dieses Turnier das Letzte des Jahres war und wir noch kein einziges Spiel in der gesamten Saison abgeben mussten, haben wir uns auch schon ein Ziel für das nächste Jahr gesetzt, welches das Erreichen der All-Star Klasse ist, welche die höchste Turnier-Liga für die Berliner Schulen darstellt. Auch deshalb freuen wir uns schon alle auf die nächste Saison, die nach den Sommerferien anfängt und gucken mit großer Vorfreude und Erwartungen in das nächste Schuljahr.

Artikel erstellt von der Basketball-Schulmannschaft. Der Fachbereich Sport gratuliert euch ganz herzlich und drückt euch schon jetzt die Daumen für die kommenden Spiele!