Großer Erfolg für unsere Tischtennis-Mannschaft

Neben vielen anderen Sportarten haben die Jungen des Arndt-Gymnasiums unsere Schule in der Sportart Tischtennis bei dem Qualifikationsturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten.

Und das mit beträchtlichem Erfolg: Artin, Charles, Ludwig und Kimi haben im Landesfinale von Berlin erfolgreich den 3. Platz erreicht. Der Start in das Turnier hätte nicht besser laufen können. Wir gewannen souverän 6:0 gegen die Lessing-Schule. Danach folgten weitere eindeutige Siege, was nicht zuletzt an dem sehr guten Coaching unseres Lehrers Herr Fiedler lag. Gegen die Nelson-Mandela-Schule konnte leider nur ein Spiel gewonnen werden, jedoch hatte die Punktezahl trotzdem ausgereicht, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Nun kam es in die Endrunde und der 4. Platz des Landes war schon sicher. Die Spiele dauerten immer länger, gewannen an Qualität, Spannung und Ernsthaftigkeit. Kein Team war durch Zufall so weit gekommen. Anschließend kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Beethoven-Gymnasium. Diese konnten in ihrer Gruppe den ersten Platz belegen. Nachdem das erste Doppel gewonnen war, schien der Sieg in greifbarer Nähe, doch in den darauffolgenden Einzeln unterlagen wir und verloren letzten Endes 1:5. Allerdings war der Kampf noch nicht vorbei. Der dritte Platz musste noch ermittelt werden, weshalb das AGD gegen die Lessing-Schule I antrat. Hierbei kam es zu dem wohl knappsten Spiel des Tages. Die Doppel und Einzel verliefen auf Augenhöhe, wodurch das Endergebnis 3:3 lautete.

Allerdings konnte man sich durch das Satzverhältnis gegen die Lessing-Schule durchsetzen. Nach mehr als 7 Stunden unerbittlichen Spielens, konnte sich das Arndt-Gymnasium durch den starken Willen aller beteiligten Personen den 3. Platz des Landesfinales sichern und verpasste so nur um Haaresbreite das Bundesfinale. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und geben auch in Zukunft als Team unser Bestes. Auch weiterhin werden wir nicht aufgeben und bei weiteren Turnieren mehr Erfolge erzielen.

Der Fachbereich Sport gratuliert zu einer ganz tollen Leistung und wünscht bei weiteren Turnieren viel Erfolg. Solltest auch du gerne Tischtennis spielen, so melde dich bei Herrn Fiedler, der diese Sportart am AGD betreut. Wir freuen uns über Zuwachs!

Artikel von Artin. 19/02/2024