Das AGD beim 41. Arbeitstreffen Schultheater Berlin!!!

Mit drei (!) Inszenierungen war unsere Schule beim diesjährigen Berliner Festival vertreten und hat damit gezeigt: Wir sind präsent, kreativ, erfolgreich und weit über die Bezirksgrenzen als Schule mit künstlerischem Schwerpunkt bekannt!

Dies bestätigen auch die Rückmeldungen des fachkundigen Publikums, bestehend aus DS-Schüler*innen und Kolleg*innen, die für unsere Darstellenden aus den Kursen der Oberstufe (zwei Kurse aus Q4 unter der Leitung von Frau Bommarius und Frau Kao, ein Kurs aus Q2 -Frau Lorenzen) natürlich besonders erfreulich waren.

Die präsentierten Ausschnitte aus dem zeitgenössischen Stück „Elysium“ (nach Jez Butterworth „Jerusalem“ , 2009), aus dem Klassiker „Die Physiker“ und einer Bearbeitung von „Märchen“ zeigen die Bandbreite und Vielfalt der Themen, die mit großem Einsatz und voller Ideen bearbeitet wurden.

Unsere Theaterschüler*innen aus den 10. Klassen waren im Publikum dabei und für alle Beteiligten lässt sich sagen: Ein Erfolg für unsere Schule – eine Lern- und Inspirationsquelle für Theaterbegeisterte!