Golfer im Bundesfinale

von Andrea Hamacher

Am 13.06.2022 hat die Mannschaft vom Arndt-Gymnasium beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Golf den ersten Platz gemacht und sich damit für das Bundesfinale im September qualifiziert.

Bei bestem Wetter haben sich vier Schulen aus Berlin dem Wettbewerb in der WK III (Jg 2007 bis 2010) gestellt: das Werner-von-Siemens Gymnasium, das Hans-Carossa-Gymnasium, die Königin-Luise-Stiftung und das Arndt-Gymnasium. Unsere fünf Spieler aus den Klassen 7b, 8b und 9a haben sich mit sieben Punkten Abstand gegen die ebenfalls stark besetzte Mannschaft vom Werner-von-Siemens-Gymnasium durchgesetzt. Gespielt wurde im Berliner Golf Club Gatow, wo auch das Bundesfinale stattfinden wird.

Wir gratulieren Friedrich Gansen, Finian Lenz, Otto Mager, Leonard Meyer und Maximilian Meyer zu ihrem Erfolg und drücken nun die Daumen für das Bundesfinale!

Wenn ihr auch Golf spielt und an JTFO teilnehmen möchtet – eventuell auch am Bundesfinale im September dieses Jahres, da einer der Schüler nach Schottland geht und nicht sicher ist, ob er dabei sein kann – sprecht eure Sportlehrer*innen an. Der Fachbereich Sport würde sich sehr freuen.