Alba Oberschulliga – Sieg in der Vorrunde

Am 4. Januar konnten wir endlich wieder ein Basketball-Turnier spielen. Es fand in der Max-Schmehling Halle statt. Hier kämpften wir also in der Leistungsklasse “Rookie” WK2 um den Aufstieg in die “Junior” Leistungsklasse.

Da unser Coach Herr Alekian krank war, wurde er bestens von unserem Sportlehrer Herrn Hocke vertreten.Wir wärmten uns erstmal sorgfältig auf, da unser erstes Spiel bereits um 8:45 Uhr losgehen sollte und wir insgesamt 5 Spiele vor uns hatten.

So ging unser erstes Spiel los, welches wir deutlich dominierten. Endstand war 26:6 für das AGD. Nach dem klaren Sieg im ersten Spiel änderten wir ein wenig unsere Aufstellung und gewannen die nächsten 2 Spiele auch mit großem Abstand (20 Punkte).

Mit den drei Siegen waren wir die Gruppenersten und nährten uns dem “Halbfinale” gegen eine Mannschaft aus der Nachbar-Gruppe. Dieses gewannen wir auch mit 33:11. Obwohl die Spiele relativ kurz sind (2 x 5 Minuten), waren wir alle schon etwas erschöpft, sammelten aber nochmal gute Kräfte für das Finale gegen das Willi Graf Gymnasium. Im Finale spielten wir dann anfangs etwas unsicher und nach kurzem Rückstand von 4:6 stand es dann 9:7 zur Pause. Nach der Pause hielten wir unseren knappen Vorsprung und gewannen mit 14:11 das Finale!

Nun sind wir also in die nächst höhere Liga aufgestiegen obwohl unser Coach Herr Alekian und 2 Stammspieler unserer Mannschaft fehlten.

Vielen Dank an Herrn Hocke für seine fantastische Unterstützung und Anleitung.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Spiele und Siege!🏀