„Schneeball“ – Schulball am AGD

von Karla Mival, Q1

Am Samstag, 17.12.22 wurde unsere Idee des “Schneeballs” verwirklicht. Was als Projekt unserer Gruppe für den Musik-Zusatzkurs startete, wurde an diesem Abend zu viel mehr: Etwa 150 Schüler*innen der 10.-12. Klasse kamen, um zusammen den Abschluss der Semester-Klausuren zu feiern.

Es war für jeden aus unserer Gruppe zwar ein etwas stressiger, aber unglaublich belohnender Abend, da er das Produkt monatelanger Planung war. Aus diesem Grund waren wir alle sehr erleichtert, als der Abend insgesamt gut lief und eine aufgeregte und fröhliche Stimmung herrschte.

Um 15.00 Uhr begannen wir mit dem Dekorieren des Gemeindesaals der Jesus-Christus-Kirche in der Thielallee und begrüßten dann ab 17:45 Uhr die ersten Mitschüler*innen.

Die Tanzenden probierten sich in Friesenrock und Walzer aus, nachdem wir ihnen einen kurzen Crashkurs gegeben hatten. Danach konnten alle tanzen wie sie wollten, und sogar einige der Aufsichts-Lehrer*innen machten mit. In unserem Musik-Repertoire war alles von Rock bis Walzer bis Deutsch Rap. Um 22:00 Uhr war es dann zu Ende.

Nochmal einen großen Dank an alle Beteiligten, und hoffentlich war es für Euch ein schönes Erlebnis!

Tatjana Merzlyuk, Anna Meyer, Leni Milde, Karla Mival, Emine Neinaß, Franziska Strauch