3. Platz für das Hockey-Nachwuchsteam

Am vergangenen Dienstag (25.06.2024) fand das spannende Landesfinale 2024 im Kleinfeldhockey auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld statt. Unsere Hockeymannschaft des Arndt-Gymnasiums, geleitet von Co-Trainer Levi (9. Klasse) und von Herrn Gerber, zeigte durchaus gute Leistungen auf dem Feld.

Unser Team setzte sich aus Schülern der Klassenstufen 7, 8 und 9 zusammen. Vor allem diese Mischung aus vielen Altersgruppen trug maßgeblich zur Dynamik und Stärke unserer Mannschaft bei. Wir traten in spannenden und hart umkämpften Spielen gegen das Evangelische Gymnasium zum Grauen Kloster, das Schadow-Gymnasium und die Wilma-Rudolph-Oberschule an. Bemerkenswert war, dass alle gegnerischen Mannschaften fast ausschließlich mit ihrem ältesten Jahrgang antraten, was die Herausforderung für unsere jüngeren Spieler noch größer machte.

Unsere Schüler kämpften in jedem Spiel leidenschaftlich und zeigten großen Einsatz. Leider blieben viele Chancen im ersten und letzten Spiel ungenutzt, was uns letztlich den Sieg kostete. Dennoch erreichten wir einen beachtlichen 3. Platz, was großen Mut für kommende Turniere macht.

„Es war mehr drin“ – das ist der Satz, der nach diesem Turnier hängen bleibt. Trotz der vergebenen Chancen blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, sei es in der Halle oder auf dem Feld.

Ein besonderer Dank geht an alle Schüler für ihren Einsatz und an Co-Trainer Levi für die exzellente Leitung des Teams

Herrn Gerber, 26.06.2024