2. Platz beim Hockey-Landesfinale

von Jan Gerber

Mit einer bunt durchmischten Jungen-Hockey-Mannschaft trat das Arndt-Gymnasium Dahlem am 15.06.2022 auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld im Finalturnier der Berliner Schulen gegen das Graue Kloster an.

Unsere Mannschaft setzte sich aus den Jahrgängen 2007-2010 (6.-9. Klasse) zusammen und spielte in dieser Konstellation zum ersten Mal. Die Schüler trafen sich am Vormittag mit Herrn Gerber im Schulgebäude und erste Ideen zu den Spielen und einer möglichen Aufstellung wurden ausgetauscht. Es war sehr schön zu sehen, dass vor allem die älteren Jahrgänge unsere “Neulinge” aus den 7. und 6. Klassen sehr gut aufnahmen und sich als ein Team verstanden.

Am Ende verbindet Sport und das war heute sehr eindrucksvoll zu sehen. In zwei engen Spielen mussten wir uns leider dem Grauen Kloster geschlagen geben, welches ausschließlich aus Schülern des Jahrgangs 2007 bestand. Die Größenunterschiede waren teilweise enorm, jedoch wurde um jeden Ball gekämpft und von außen angefeuert. Die Stimmung im Team war trotz der Niederlagen bemerkenswert positiv und nach dem letzten Spiel gingen alle Schüler zusammen auf der Anlage des BHC noch ein Eis essen.

Unsere nun neu gefundene Jungen-Hockey-Mannschaft wird auch im kommenden Jahr in der Halle und auf dem Feld angreifen und zusammen um den Sieg kämpfen. Und freut sich auf Unterstützung der Mädchen-Hockey-Mannschaft.

Der Fachbereich Sport gratuliert der Hockey-Mannschaft zum 2. Platz bei der Berliner Endrunde im Schulhockey und freut sich auf die kommende Saison. Weiter so!