Einladung zum 1. Berliner Altsprachenfest am 2.11.19, 11-15 Uhr

Unter dem Motto “Entdecke die Antike!” findet am Samstag, dem 2.11.19, von 11-15 Uhr das 1. Berliner Altsprachenfest an der Humboldt-Universität zu Berlin statt.

In verschiedenen Workshops zum Mitmachen und einem bunten Bühnenprogramm für Kinder und Erwachsene informieren neun Berliner Schulen über die vielfältigen Themen des Latein- und Griechischunterrichts: Man kann auf Papyrus schreiben, eine eigene Tunika basteln, spielen und kochen wie die alten Römer oder sich Mythen auf antiken Vasen erklären lassen!

Auch das Arndt-Gymnasium wird mit zwei Beiträgen vertreten sein: die 7g mit ihrem englisch-lateinischen Theaterstück “Zurück in die Vergangenheit”  und der Leistungskurs Latein (Q3) mit einer Live-Rezitation aus Ovids “Metamorphosen”.

Für Gespräche und Fragen sind viele kompetente Ansprechpartner vor Ort. Auch für einen Imbiss und eine Vielzahl musikalischer Beiträge ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Ort: Löwen-Lounge der Humboldt-Universität zu Berlin, Unter den Linden 6, 10177 Berlin                                        Zeit: 2.11.19 von 11.00 bis 15.00 Uhr