Dahlemer Blätter 2021 soeben erschienen!

Was erwartet die – hoffentlich große – Leserschaft?

Eine ganze Fülle interessanter Beiträge von über 50 Autor*innen: Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern und anderen! Die vierte Ausgabe im neuen Format setzt sich u.a. mit den multiplen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Unterricht am AGD auseinander, ist aber darüber hinaus inhaltlich sehr vielfältig und auch optisch sehr attraktiv! Sie finden darin neben der traditionellen Berichterstattung über wichtige Ereignisse im letzten Schuljahr – z.B. die Chronik der Schulleitung und das Abitur – ein aus Anlass ihrer Verabschiedung geführtes Gespräch mit der scheidenden Schulleiterin Dr. Ute Stäbe-Wegemund sowie Reminiszenzen ehemaliger Schüler und Lehrkräfte und vieles andere mehr. Besondere Aufmerksamkeit verdienen ein Gespräch mit dem bedeutenden Naturwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Thiessen über sein Lebenswerk sowie der autobiographische Rückblick auf eine außerordentliche Karriere ganz eigener Art.

Zu erwerben sind die Dahlemer Blätter 2021 zum Preis von 5 € über die Klassenlehrer*innen und Tutor*innen. Man kann sie aber auch direkt bestellen und erhält sie dann per Post
(+ Versandgebühr 1,55 €).

Dahlemer Blätter
c/o Freunde des Arndt-Gymnasiums e. V.
Königin-Luise-Str. 80-84,
E-Mail: dahlemer-blaetter@arndt-gymnasium.de

Die Redaktion freut sich sehr auf Rückmeldungen – je zahlreicher, desto mehr!
Wir empfehlen allen auch den Besuch unserer Website (www.alte-arndter.de), wo man u.a. sämtliche bisherigen Ausgaben der Dahlemer Blätter, die seit ihrer Gründung im Jahr 1921 erschienen sind, in Form von PDF-Dateien jederzeit konsultieren kann. Auch die Edition 2021 wird dort ab Anfang des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht im Namen der Redaktion

Werner Weilhard