Berliner Crosslauf-Finale 2022 – Vize-Titel geholt

von Jan Gerber

Am 27.04.2022 war es wieder so weit… Das Berliner Crosslauf-Finale stand an. Aus jedem Bezirk durften nur Schüler*innen teilnehmen, die sich in den bezirksinternen Vorläufen qualifiziert hatten. Im Vorlauf der Schulen aus Steglitz-Zehlendorf am 05.10.2021 hatten sich ingesamt 22 Schüler*innen des Arndt-Gymnasiums qualifiziert, wobei die Mannschaft vor Ort ein wenig kleiner ausfiel, da Corona und Auslandsaufenthalte zu Verhinderungen führten.

Unsere Läufer*innen machten sich mit Herrn Gerber und Herrn Alekian auf den Weg vom Arndt-Gymnasium bis zum Volkspark Rehberge. Die sehr gelungene Veranstaltung (siehe Fotos unten) wurde vom SCC durchgeführt. Zusätzlich halfen einige 10. Klässler*innen des AGD’s, Frau Wellmann und Frau Zins als Streckenposten aus.

Unser AGD-Team bestand aus Schüler*innen der 5.,7.,8.,9. und 10. Klasse. Zudem traten vier Schüler aus der Oberstufe an. Der Wettkampf besaß ein unglaublich hohes Niveau und wir konnten mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmer*innen, die an den Start gegangen sind und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Sprecht gerne eure Sportlehrer*innen an, dass ihr an den Vorläufen im September 2022 teilnehmen wollt. Der Fachbereich Sport würde sich sehr freuen!

Vor allem gratuliert der Fachbereich Sport dem Schüler Laurin Kroy zu seinem 6. Platz und Fidelis Sleightholme- Albanis zum 2. Platz im Endlauf der Oberstufenschüler! Nach langer Zeit haben wir nun wieder einen Vize-Berliner-Meister im Crosslauf am AGD! Weiter so!