Grooves for Madagaskar im Sommerkino Kreuzberg

Acht Schul-Bigbands spielten am Sonntagnachmittag auf der großen Rasenfläche des Sommerkinos Kreuzberg vor großem Publikum ihre jeweils halbstündige Programme vor.
Beteiligt waren neben den drei Bigbands des AGD Ensembles des Wilmersdorfer Goethe-Gymnasiums, der Sophie-Scholl-Oberschule aus Schöneberg, des Rosa-Luxemburg-Gymnaisums (Pankow) sowie der Musikschule Kreuzberg.
Das Bigband-Meeting ist eine Veranstaltung der Jazzkooperative Berliner Schulen, die bereits zum 16. Mal unter dem Motto “Grooves for Madagaskar” stattfand. Wir sind dem dortigen Projekt ww.ny-hary.com seit Jahren eng verbunden.
Der Gedanke des Meetings kam wunderbar zum Tragen, denn die Bands hörten sich gegenseitig zu und feuerten sich an.
Wir freuen uns schon auf das 17. Meeting im kommenden Jahr.