Vertretungsplan

DSB Erprobungsphase

Im laufenden Schuljahr kann im Rahmen einer Erprobungsphase der Vertretungsplan ab dem 10.9.2018 über die DSB-App abgerufen werden (DSB: Digitales Schwarzes Brett). Dies bietet neben einem verbesserten Datenschutz weitere Vorteile:

• Mehr Aktualität
    Die Vertretungspläne und weitere Informationen haben nun stets die gleiche Aktualität wie die Bildschirme im Gebäude.
  • Nur noch nachschauen müssen, wenn es etwas Neues gibt
    Die DSB-Handy-App meldet automatisch, wenn der Vertretungsplan aktualisiert wurde1.
  • Bessere Informationen
    Es werden unterschiedliche Zugangskanäle (Schüler*innen-DSB und Lehrer*innen-DSB) bereit gestellt, so dass jede Gruppe zusammen mit dem Vertretungsplan weitere, für sie relevante Zusatzinformationen erhalten kann.

Das DSB-System steht per Klick auf die oben stehende Schaltfläche zur Verfügung (Weiterleitung). Die Schüler*innen haben ihre dafür nötigen Zugangsdaten bei ihren Klassenlehrer*innen und Tutor*innen erhalten.

1Korrekte Handy-Einstellungen vorausgesetzt